Mit dem Rad zur Arbeit

Mit dem Rad zur Arbeit
eine Initiative von ADFC und AOK

Als zukunftsorientiertes Unternehmen liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und auch unsere Umwelt am Herzen.

Aus diesem Grund unterstützen wir alle Mitarbeitenden mit unserem Projekt Bike2Work. Hierfür bieten wir allen Interessierten unter anderem das Leasen von einem E-Bike, Lademöglichkeiten auf dem Betriebsgelände, wettergeschützte Fahrradständer, Flickzeug vor Ort, sowie einen Abholservice bei einer Panne.

Des Weiteren nahmen wir an dem Projekt der AOK und des ADFCs Mit dem Rad zur Arbeit teil.

In der Zeit vom 01.05. – 31.08.2022 konnten Berufstätige ihre Kilometer sammeln und schon ab 20 gefahrenen Tagen Sachpreise gewinnen. Dazu war auch ein gemeinsames Radeln im Team und die Chance auf Monatsgewinne möglich.

Bei so einer Aktion waren wir, die Hansa-Strampler, natürlich wieder dabei. Wir freuen uns, in dieser Zeit und in Zukunft einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.