Projekt: deutschlandweite Calisthenics Parks für CustomBars

Eine großartige Zusammenarbeit mit tollem Mehrwert

Wir möchten euch eine großartige Zusammenarbeit vorstellen, unter welcher wir dieses Jahr wieder spannende Projekte abgeschlossen haben. Bei unserem Partner handelt es sich um das Unternehmen CustomBars aus Moormerland – geleitet vom studierten Maschinenbauingenieur Marc Suerbier.

CustomBars bietet seit 2016 sogenannte Calisthenics Parks, das sind Outdoor-Sportanlagen, für unterschiedliche Standorte an. Sie werden dabei individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst und finden sich z.B. auf Freiflächen in Städten, auf Schulhöfen oder Vereinsgeländen wieder. Insgesamt existieren schon über 100 dieser Sportanlagen in ganz Europa.

So auch bei unserem aktuellen Projekt: Mittels hochmoderner 3D Software wurde ein Calisthenics Park für Hamburg entwickelt, fertig gestellt und nun am Kirchenpauerkai aufgebaut.

Von der Konstruktion über die Fertigung bis zum Probeaufbau waren wir, Hansa Polytechnik, bei diesem Projekt involviert.

Der Park in Hamburg wurde nun offiziell eröffnet. Ein Video dazu findet Ihr hier:

Probeaufbau bei Hansa Polytechnik (vor der Feuerverzinkung/ Beschichtung) sowie Fotos der fertigen Anlage in Hamburg

Probeaufbau der nächsten Anlage

Dies ist schon der nächste Probeaufbau für eine andere Sportanlage, die wir für CustomBars fertigen dürfen. Komplett aus hochwertigem Edelstahl – pulverbeschichtet.

Die Fertigung von uns hat unter Einhaltung der gültigen Vorschriften DIN EN 1176 und 16630 stattgefunden. Die Calisthenics Parks von CustomBars bestehen aus qualitätsvollem, rostfreien V2A Edelstahl oder einer Kombination aus Edelstahl und hochwertig beschichtetem Normalstahl und sind damit nachhaltig, langlebig und wartungsarm.

Insgesamt überzeugen die Anlagen durch die die hohe Qualität – sie sind TÜV-geprüft, barrierefrei und sicher vor Diebstahl. Dazu fördern sie die Gesundheit und Gemeinschaft der Bürger.

Wir freuen uns, bei den spannenden Projekten mit CustomBars zusammenzuarbeiten und verweisen gerne für weitere Informationen auf die Website und die Social-Media-Kanäle: